Workshops / Deutsches Ledermuseum

,

Leder-Workshops für Schulklassen im Deutschen Ledermuseum Offenbach

In Zusammenarbeit mit dem DLM und der Illustratorin Barbara Jung, haben wir zwei unterschiedliche Workshopkonzepte entwickelt und an fünf Terminen angeboten. Alle Workshops waren zu unserer großen Freude bereits nach 2 Wochen ausgebucht. Gefördert wurde das Angebot durch die Kulturstiftung der städtischen Sparkasse Offenbach. Das Programm begann mit einer kurzen Führung durch die Ausstellung LEDER.WELT.GESCHICHTE., bei der die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Materials Leder über Zeiten und Kulturen hinweg erläutert wurden. Es schl0ß sich ein vierstündiger Workshop an, diese Themen standen zur Wahl:

Der Schuh des Aladdin. Eine Reise ins Lederland
Die SchülerInnen stellten „Babouches“, marokkanische Lederpantoffeln, her und gestalteten diese nach eigenen Ideen.

Rundumschlag! Ledereinband für das Lieblingsbuch
Es wurde ein hochwertiger Ledereinband für das Lieblingsbuch entwickelt, der das Buch zugleich schützt und schmückt. Die Gestaltung sollte sich auf den Inhalt des Buches beziehen.

Projekt: Konzept und Workshops
Auftraggeber: Deutsches Ledermudseum DLM, Offenbach
Auftragnehmer: Petra Schröder und Barbara Jung

Babouches
Buchhüllen

Weitere Projekte