Von Offenbach bis Marokko

Journal 10. März 2018

Leder-Workshops für Schulklassen im Deutschen Ledermuseum Offenbach

In Zusammenarbeit mit dem DLM und der Illustratorin Barbara Jung, haben wir zwei unterschiedliche Workshopkonzepte entwickelt und an fünf Terminen angeboten. Alle Workshops waren zu unserer großen Freude bereits nach 2 Wochen ausgebucht. Gefördert wurde das Angebot durch die Kulturstiftung der städtischen Sparkasse Offenbach. Das Programm begann mit einer kurzen Führung durch die Ausstellung LEDER.WELT.GESCHICHTE., bei der die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Materials Leder über Zeiten und Kulturen hinweg erläutert wurden. Es schl0ß sich ein vierstündiger Workshop an, diese Themen standen zur Wahl:

Der Schuh des Aladdin. Eine Reise ins Lederland
Die SchülerInnen stellen „Babouches“, marokkanische Lederpantoffeln, her und gestalten diese nach eigenen Ideen.

Rundumschlag! Ledereinband für das Lieblingsbuch
Es wird ein hochwertiger Ledereinband für das Lieblingsbuch entwickelt, der das Buch zugleich schützt und schmückt.

Illustrationen von Barbara Jung
Journal 20. Februar 2018

Jahr des Erdhundes

Alle Zeichen sprechen dieses Jahr also dafür, bestehende Beziehungen zu vertiefen oder neue Verbindungen zu knüpfen. Zur Unterstützung dieser Vorhersagen… Mehr

Projekt unserer Praktikantin

Journal 1. Februar 2018

“Alisa von Leben in Tag ein”

Nicht hier stimmt was aber?

Mit Stolz präsentieren wir das Projekt unserer diesjährigen Schulpraktikantin Alisa. Vom Storyboard, den Bildern für die Szenen bis hin zu den Modellen, hat sie alles in Eigenregie umgesetzt. Daraus ist ein charmantes 24-seitiges Booklett entstanden, dass einen Tag aus ihrem Leben – rückwärts erzählt.


Berami

Journal 30. Januar 2018

Kompetenzzentrum Vielfalt – Migrantenorganisationen

„Kompetenzzentrum–Vielfalt“ ist eines der integrationspolitischen Schwerpunkte des hessischen Landesprogramms “WIR”. Mehr…

Oberursel City 2030

Journal 1. September 2017

Oberursel im Dialog

Die Stadt Oberursel (Taunus) ist mit ihrem Konzept „Oberursel im Dialog“ beim Landeswettbewerb „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ prämiert worden. Der Ansatz verfolgt das Ziel, die Kernstadt gemeinschaftlich zu einem modernen Zentrum weiterzuentwickeln. Mehr…

Merken

Merken

Parastou Forouhar

Journal 1. Mai 2017

Zwei Räume, zwei Ausstellungen Umkämpfte Erinnerungen

Im Mittelpunkt stehen Geschichten des Aufbegehrens und des Widerstands, die eng verwoben sind mit der Geschichte der Künstlerin. Ausstellungseröffung zur Nacht der Museen am Samstag den 06. Mai 2017 in der Bildungsstätte Anne Frank. Von uns kommt die Ausstellungsgrafik, die Flyer und die Poster. Mehr…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2017

Journal 9. Februar 2017

Das Jahr des Feuerhahns 2017

Im Jahr des Feuerhahns haben wir alle die Chance, unser volles Potenzial auszuschöpfen und unsere wahren Stärken zu finden. Alle Zeichen stehen auf Vorwärtskommen und Aufstieg. Yuciyu verschickt zu diesem Anlass, zarte Antriebsfedern um das Vorwärtskommen zu unterstützen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Euro African Playground

Journal 21. Juli 2016

Eine Jazz-Fusion von herausragenden Musikern

Der aus Ungarn stammende Schlagzeuger Marton Juhasz war schon als Kind fasziniert von afrikanischen Rhythmen: dem dichten rhythmischen Zusammenspiel, den tief polyphonen Texturen und der virtuosen Improvisation. Mehr …

EAP_Cover

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken