Presse

Workshop-Kooperation

Der in Kooperation mit dem Klingspormuseum, dem Haus der Stadtgeschichte und dem Deutschen Ledermuseum DLM, Offenbach angebotene Ferienworkshop war ein voller Erfolg. Die jungen Teilnehmer entwickelten mit dem Haus der Stadtgeschichte und dem Klingspormuseum, ein kleines Buch mit Fotos und und eigenen Texten. Am letzten Ferientag ging es im Deutschen Ledermuseum weiter. Nach einer Führung durch die Ausstellung LEDER.WELT.GESCHICHTE., gestalteten die Kinder mit Barbara Jung und Petra Schröder eine Leder-Hülle für ihr Buch. Die Ergebnisse wurden auf der Buchmesse präsentiert.

Frankfurter Allgemeine Zeitung
“MeinMain – Kinder als Architekten” Workshops

“Pappe kann sehr präzise verarbeitet werden und ist gleichzeitig sehr stabil – damit können die Kinder wunderbare Modelle anfertigen”, sagt Designerin Petra Schröder. Mehr….

faz_artikel_19092015

uptown strut
“Analog Africa – Blut, Schweiß & Tränen”

Auftraggeber: Analog Africa GmbH
Auftragnehmer: Sosumi – Petra Schröder
und Dirk von Manteuffel

Novum
World of Graphic Design
Artikel über das Corporate Design von “Analog Africa”

Auftraggeber: Analog Africa GmbH
Auftragnehmer: Sosumi – Petra Schröder
und Dirk von Manteuffel

Merken

Merken

Merken