IRWMM – Iranian Women Movement Museum

,

IRANIAN WOMEN MOVEMENT MUSEUM

Wir sind sehr stolz das Logo für das IRANIAN WOMEN MOVEMENT MUSEUM gestaltet zu haben.

Die Farbe GRÜN steht für die grüne Bewegung von 2009. Diese war die Antwort auf die internationale Politik des iranischen Präsidenten Mahmood Ahmadinejad. Verschiedene gesellschaftliche Gruppen, insbesondere die Intellektuellen, Student*innen und auch die Mittelschicht, waren über das gesunkene internationale Prestige Irans und die Misswirtschaft des Präsidenten seit 2005 frustriert.
Die Farbe VIOLETT stand schon im antiken Griechenland als Farbe der Frauenliebe, Freiheit und Unabhängigkeit. Heutzutage steht sie für die Frauenbewegung.
Die lateinischen und iranischen Schriftzeichen berühren sich und wechseln die Farben. Dadurch verflechten sie sich und verbünden sich zu einem Flächenbrand.

Projekt: Corporate Design
Auftraggeber: IRANIAN WOMEN MOVEMENT MUSEUM
Auftragnehmer: Yuciyu

Weitere Projekte