Euro African Playground

,

Eine Jazz-Fusion von herausragenden Musikern

Der aus Ungarn stammende Schlagzeuger Marton Juhasz war schon als Kind fasziniert von afrikanischen Rhythmen: dem dichten rhythmischen Zusammenspiel, den tief polyphonen Texturen und der virtuosen Improvisation.
Nach sehr erfolgreichen Jahren als Jazzmusiker entdeckte Marton im Jahr 2011 seine Leidenschaft zur afrikanischen Musik wieder. Er vereinte herausragende Musiker aus der Region im „Euro African Playground“, um mit zeitgenössischen Tönen die ursprüngliche Musik aus Afrika modern zu interpretieren. Gemeinsam mit Ibrahima Djembefola Cheikh Fall, der 2013 dazu kam, suchte und fand er eine neue musikalische Bedeutung für dieses kulturelle Erbe Afrikas.
 
In ihrer ersten Veröffentlichung präsentieren „Euro African Playground“ 12 Stücke, die sie sorgfältig aus vielen traditionellen und populären afrikanischen Musikstücken aus Guinea, Nigeria, Benin, Senegal, Mali ausgewählt haben.

Yuciyu gestaltete ein 6-seitiges Digipack. Das Cover sowie die Innenseiten-Gestaltung ist ein Zusammenspiel aus afrikanischer Tradition und europäischer Moderne.

Projekt: Konzept, Gestaltung und Reinzeichnung
Auftraggeber: Euro African Playground, Marton Juhasz
Auftragnehmer: Yuciyu

EAP_Cover

EAP_Cover_final_01

EAP_CD_02

Merken

Weitere Projekte